Hat FSV die Niederlage verarbeitet?

3. Liga: FSV Zwickau – TSV 1860 München (Samstag, 14:00 Uhr)

02. Mai 2019, 18:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TSV 1860 München am Samstag im Spiel gegen den FSV Zwickau mächtig unter Druck. Am letzten Spieltag nahm der FSV Zwickau gegen den SV Meppen die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte der Karlsruher SC dem TSV 1860 München die 13. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte 1860 München einen 2:0-Heimerfolg gegen Zwickau verbucht.

Der FSV Zwickau befindet sich mit 46 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Lediglich 17 Punkte stehen für den TSV 1860 München auswärts zu Buche. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der Gast im unteren Mittelfeld des Tableaus. Beim FSV Zwickau sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Heimmannschaft das Feld als Sieger, während der TSV 1860 München in dieser Zeit sieglos blieb. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. 1860 München trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Zwickau ging zur Sache und kassierte bereits 77 Gelbe Karten. Ist 1860 für den Schlagabtausch gewappnet? Der TSV 1860 München steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe