BU IV will dreifach punkten

Kreisklasse 8: HSV Barmbek-Uhlenhorst IV – Duvenstedter SV 69 II (Freitag, 19:15 Uhr)

02. Mai 2019, 13:00 Uhr

Die Zweitvertretung des Duvenstedter SV 69 will im Spiel beim HSV Barmbek-Uhlenhorst IV nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV kam zuletzt gegen den Hoisbütteler SV II zu einem 3:3-Unentschieden. Der letzte Auftritt des Duvenstedter SV 69 II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:3-Niederlage gegen den Ahrensburger TSV II. Im Hinspiel hatte Duvenstedt II einen deutlichen 4:1-Sieg verbucht.

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

In der Fremde ist beim Duvenstedter SV 69 II noch Sand im Getriebe. Erst sieben Punkte sammelte man bisher auswärts. Der Gast überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Mit 37 gesammelten Zählern hat die 2. Mannschaft des DSV den achten Platz im Klassement inne.

Die Hintermannschaft des Duvenstedter SV 69 II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des HSV Barmbek-Uhlenhorst IV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Zehn Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der BU IV momentan auf dem Konto. Zwölf Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen hat Duvenstedt II derzeit auf dem Konto. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Mit dem HSV Barmbek-Uhlenhorst IV spielt der Duvenstedter SV 69 II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.