Greift TSVG bei SCW nach den Sternen?

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – TSV Glinde (Freitag, 19:30 Uhr)

02. Mai 2019, 13:00 Uhr

Am Freitag bekommt es der TSV Glinde mit dem SC Wentorf zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Letzte Woche siegte der SC Wentorf gegen den TuS Hamburg mit 3:2. Damit liegt Wentorf mit 43 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Gegen den SC Vier- und Marschlande war für den TSV Glinde dagegen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte Glinde das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-3) dürfte der SC Wentorf selbstbewusst antreten. 13 Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Glinde bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Die Saison des Gastes verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Glinder Elf sieben Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen verbucht. Gegenwärtig rangiert 1. Mannschaft des TSV Glinde auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Beim SC Wentorf sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Wentorfer Elf das Feld als Sieger, während der TSV Glinde in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft von Glinde ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Wentorf mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TSV Glinde geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Glinde nämlich insgesamt 18 Zähler weniger als der SC Wentorf.