Oberliga

Altonas Abwehrriesen bleiben

Atug und Yilmaz sagen für weitere Saison zu

28. April 2019, 18:57 Uhr

Abdullah Yilmaz (li.) und Seyhmus Atug (Dritter v. li.) tragen auch in der kommenden Saison das AFC-Trikot. Foto: KBS-Picture.de

Schon vor dem Erfolg im heutigen Auswärtsspiel beim TSV Buchholz 08, der Altona 93 weiterhin in der Rolle des Tabellenführers der Oberliga in Richtung Titel und Aufstiegsrunde zur Regionalliga marschieren lässt, konnte der AFC gleich zwei aus seiner Sicht positive Personalien vermelden: Mit Seyhmus Atug und Abdullah Yilmaz bleiben zwei Abwehrspieler der Truppe von Trainer Berkan Algan auch über das Ende der laufenden Saison hinaus erhalten. 

Die AFC-Mitteilung bei Facebook im Wortlaut:

"Völker hört die Signale...": Pünktlich vor dem heutigen wichtigen Auswärtsspiel haben mit "Sey" Atug (r.) und "Apo" Yilmaz zwei lebende Beweise der besten Oberliga-Abwehr Hamburgs klare Zeichen gesetzt und ihre Verträge - unabhängig der Liga - um ein weiteres Jahr verlängert! Da bleibt zusammen, was zusammengehört!!! 

Yilmaz seit 2016 beim AFC, Atug kam vor der Saison von Teutonia

Atug war vor der laufenden Saison vom Ligakonkurrenten FC Teutonia 05 an die Griegstraße gewechselt und stand im Spiel gegen Buchholz zum 22. Mal in dieser Spielzeit für den AFC in der Oberliga auf dem Feld. Der Innenverteiidger mit dem Gardemaß von 1,95 Metern trug in seiner Laufbahn zuvor bereits das Trikot der TuS Dassendorf, des KFC Uerdingen, des Lüneburger SK, des Karlsruher SC II und des Oststeinbeker SV. Yilmaz spielte in der Vergangenheit für den Wedeler TSV, den FC Sylt, die SV Halstenbek-Rellingen, Bergedorf 85 und TBS Pinneberg. Er wechselte im Sommer 2016 aus Wedel nach Altona und bestritt in dieser Saison bereits 29 Spiele für die Equipe von Coach Berkan Algan.