Heimmacht SC Eilbek II

Kreisliga 5: SC Eilbek II – Walddörfer SV (Sonntag, 14:45 Uhr)

26. April 2019, 09:03 Uhr

Der Walddörfer SV bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der SC Eilbek II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der Walddörfer SV dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:5 als Verlierer im Duell mit dem Farmsener TV hervor. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die Zweitvertretung von Eilbek siegte nur knapp mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-2) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Die Offensive des SC Eilbek II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 84-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Fünfmal ging die 2. Mannschaft des SCE bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Eilbeker Elf belegt mit 50 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

In der Fremde sammelte der Walddörfer SV erst elf Zähler. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 40 erzielte Treffer auf das Konto von Walddörfer gehen. Die bisherige Ausbeute des WSV: sechs Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die Walddörfer Elf steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Von der Offensive des SC Eilbek II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Bei Eilbek II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der SCE II das Feld als Sieger, während der Walddörfer SV in dieser Zeit sieglos blieb. Für den Walddörfer SV wird es sehr schwer, beim SC Eilbek II zu punkten.