Hausbruch-Neugraben II mit breiter Brust

Kreisklasse B1: Hausbruch-Neugraben II – SV Vahdet-Hamburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

26. April 2019, 09:02 Uhr

SV Vahdet-Hamburg steht bei der Zweitvertretung der Hausbruch-Neugraben eine schwere Aufgabe bevor. Die Hausbruch-Neugraben II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Hinter SV Vahdet-Hamburg liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg verbuchte man einen 1:0-Erfolg. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen SC Vahdet und der HNT II ermittelt wurde (2:2 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die Hausbruch-Neugraben II holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Offensiv konnte dem Gastgeber in der Kreisklasse B1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 40 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die HNT II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Die Hausbruch-Neugraben II förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, zwei Remis und drei Pleiten zutage. Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 26 Punkte auf das Konto der HNT II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Lediglich vier Punkte stehen für SV Vahdet-Hamburg auswärts zu Buche. Auf den Gast passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste SC Vahdet bereits 45 Gegentreffer hinnehmen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Vahdet lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Zwischenbilanz von SV Vahdet-Hamburg liest sich wie folgt: vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. SC Vahdet befindet sich mit 15 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die Hausbruch-Neugraben II vor. SV Vahdet-Hamburg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der HNT II zu stoppen. SV Vahdet-Hamburg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte SC Vahdet nämlich insgesamt elf Zähler weniger als die Hausbruch-Neugraben II.