Heimmacht FC Süderelbe II

Kreisliga 1: FC Süderelbe II – SC Vier- und Marschlande III (Samstag, 13:30 Uhr)

25. April 2019, 18:01 Uhr

Am Samstag bekommt es der SC Vier- und Marschlande III mit der Reserve des FC Süderelbe zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der FC Süderelbe II gewann das letzte Spiel und hat nun 55 Punkte auf dem Konto. Hinter dem SC Vier- und Marschlande III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Grün-Weiss Harburg verbuchte man einen 3:2-Erfolg. Süderelbe II kam im Hinspiel gegen den SCVM III zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Aufgrund der eigenen Heimstärke (10-0-1) wird der FC Süderelbe II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit vier Siegen in Folge ist das Heimteam so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur dreimal gab sich der Tabellenführer bisher geschlagen. An der Abwehr von Süderelbe II ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 19 Gegentreffer musste die 2. Mannschaft des FCS bislang hinnehmen.

Der SC Vier- und Marschlande III holte auswärts bisher nur elf Zähler. Die Trendkurve des Gastes geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SCVM III – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Sechs Siege und zwei Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des SC Vier- und Marschlande III gegenüber. Der SCVM III findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Süderelbe II vor. Der SC Vier- und Marschlande III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Süderelbe II zu stoppen. Der FC Süderelbe II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SC Vier- und Marschlande III.