Zeigt Sasel II eine Reaktion?

Bezirksliga Nord: TSV Sasel II – TSC Wellingsbüttel (Samstag, 13:00 Uhr)

25. April 2019, 18:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TSC Wellingsbüttel am Samstag im Spiel gegen die Reserve des TSV Sasel mächtig unter Druck. Am letzten Spieltag nahm der TSV Sasel II gegen den Eimsbütteler TV die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte der Niendorfer TSV III dem TSC Wellingsbüttel die 15. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel ging 1:0 zugunsten von Sasel II aus.

Das Heimteam kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (7-3-2). Mit dem Gewinnen tat sich der TSV Sasel II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Die Saseler Elf nimmt mit 41 Punkten den fünften Tabellenplatz ein.

Der TSC Wellingsbüttel ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gast bisher ein. Die Wellingsbütteler Elf entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich. Gegenwärtig rangiert 1. Mannschaft des TSC auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo bei Wellingsbüttel der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 34 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der TSV Sasel II als Favorit ins Rennen. Der TSC Wellingsbüttel muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Sasel II zu bestehen.