Baut Altona 93 II die Erfolgsserie aus?

Bezirksliga Süd: Altona 93 II – TSV Neuland (Freitag, 19:45 Uhr)

25. April 2019, 13:02 Uhr

Der TSV Neuland will mit dem Rückenwind von drei Siegen in Folge bei die Reserve von Altona 93 punkten. Altona 93 II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt holte der TSV Neuland einen Dreier gegen den SV Vorwärts 93 Ost (6:0). Das Hinspiel entschied der AFC II für sich und feierte einen 4:2-Sieg.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Altona 93 II holte daheim bislang sieben Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Die Offensive des Heimteams in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 71-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die 2. Mannschaft des AFC tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der AFC II bekleidet mit 45 Zählern Tabellenposition drei.

Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite des TSV Neuland. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Die Neuländer Elf steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Die Offensive von Altona 93 II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der AFC II im Schnitt. Mit 13 Siegen gewann Altona 93 II genauso häufig, wie der TSV Neuland in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Formal ist der TSV Neuland im Spiel gegen Altona 93 II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Neuland Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.