Kellerduell am Freitag

Bezirksliga Nord: FC St. Pauli III – SV Uhlenhorst-Adler (Freitag, 19:30 Uhr)

25. April 2019, 13:02 Uhr

Der FC St. Pauli III will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den SV Uhlenhorst-Adler ausbauen. Der FC St. Pauli III gewann das letzte Spiel gegen den FC Alsterbrüder mit 1:0 und belegt mit 17 Punkten den 16. Tabellenplatz. Hinter dem SV Uhlenhorst-Adler liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SC Poppenbüttel verbuchte man einen 5:0-Erfolg. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Die Heimbilanz des FC St. Pauli III ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wo beim Tabellenletzten der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 26 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die passable Form von St. Pauli III belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Nach 25 Spielen verbucht die 3. Mannschaft des FCSP vier Siege, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite.

Der SV Uhlenhorst-Adler befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte. Die Bilanz des Gastes nach 25 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, sechs Remis und 13 Pleiten zusammen. Gegenwärtig rangiert die Uhlenhorster Elf auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.