Landesliga Hansa

Trainerfrage geklärt: Krey bleibt Altengamme-Coach

Der Chef steht fest, ein neuer Co-Trainer wird noch gesucht

25. April 2019, 11:12 Uhr

Jan Krey wird auch über die Saison hinaus aus Coach des SV Altengamme in die Zukunft schauen. Foto: Bode

Es bleibt alles so, wie es derzeit ist: Jan Krey, nach der Trennung vom bisherigen Amtsinhaber Jörn Geffert im März beim SV Altengamme vom Assistenz- zum Cheftrainer aufgestiegen, bleibt auch über die laufende Saison hinaus Coach der Kicker vom Gammer Weg. Dies gibt der Verein in Person von Ligaobmann Philipp Mohr in einer Pressemitteilung bekannt. Ein neuer Assistent für Krey wird nun gesucht.

Die SVA-Pressemitteilung:

Wir freuen uns sehr, Ihnen auf diesem Wege die Beförderung unseres derzeitigen Interimscoaches Jan Krey mitteilen zu können. Nach der plötzlichen – einvernehmlichen – Trennung Anfang März von unserem Trainer Jörn Geffert, hatte Jan die Verantwortung kurzerhand übernommen. Von den vier absolvierten Ligaspielen unter seiner Regie konnten wir drei für uns entscheiden. Sein Plan und seine Handschrift waren bereits nach den wenigen Wochen im positiven Sinne erkennbar.

Für den SV Altengamme war es von Anfang an wichtig, Jan als Menschen und Fachmann in unseren Reihen zu halten. Seine Verpflichtung im vergangenen Sommer war ein riesen Gewinn, ein Volltreffer für den Verein. Mit seiner Erfahrung und seinem hohen fußballerischen Fachwissen kann er der Mannschaft zum nächsten Entwicklungsschritt verhelfen. Ein weiterer Faktor für unsere Entscheidung war, dass er sowohl in der Mannschaft, als auch im Umfeld eine überaus hohe Akzeptanz genießt.

Gemeinsam werden wir uns nun in aller Ruhe die Zeit nehmen, einen geeigneten Co-Trainer zu finden, der in unser Anforderungsprofil passt. Primär sind alle Beteiligten erst einmal erleichtert, dass die Trainerfrage für die Zeit über den Sommer hinaus geklärt ist. Der Fokus liegt auf einem bestmöglichen Abschluss der aktuellen Serie. Nichtsdestotrotz wirft die Saison 2019/20 bereits ihre Schatten voraus. In enger Zusammenarbeit stecken wir hierfür mitten in den Planungen