Wintzheimer-Treffer rettet das Unentschieden

2. Bundesliga: Hamburger SV – FC Erzgebirge Aue, 1:1 (0:1)

20. April 2019, 23:31 Uhr

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des Hamburger SV gegen den FC Erzgebirge Aue. Der FC Erzgebirge Aue zog sich gegen den Hamburger SV achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Der HSV war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 3:1 durchgesetzt.

Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Philipp Zulechner vor 52.354 Zuschauern zum 1:0 für den FC Erzgebirge Aue erfolgreich war. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In Durchgang zwei lief Jan Kral anstelle von Dennis Kempe für Erzgebirge Aue auf. In der 53. Minute brachte Manuel Wintzheimer den Ball im Netz von Aue unter. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Dr. Jöllenbeck (Freiburg) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Die vergangenen Spiele waren für den Hamburger SV nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des HSV ist die funktionierende Defensive, die erst 33 Gegentreffer hinnehmen musste.

Zuletzt war beim FC Erzgebirge Aue der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Ein Punkt reichte Erzgebirge Aue, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 33 Punkten steht der FC Erzgebirge auf Platz 13. Als Nächstes steht für den Hamburger SV eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:30 Uhr) geht es gegen den 1. FC Union Berlin. Der FC Erzgebirge Aue empfängt parallel den VfL Bochum.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe