Leverkusen hält die Null fest

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Nürnberg, 2:0 (0:0)

20. April 2019, 23:30 Uhr

Für den 1. FC Nürnberg endete das Auswärtsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen erfolglos. Die Heimmannschaft gewann 2:0. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Bayer 04 Leverkusen löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 1:1 hatte das Endergebnis gelautet.

Bei Bayer 04 Leverkusen kam Lucas Alario für Leon Bailey ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (34.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass Leverkusen und der 1. FC Nürnberg nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 61. Minute, als Alario zum 1:0 für Leverkusen traf. Die Fans von Bayer 04 unter den 26.405 Zuschauern durften sich über den Treffer von Kevin Volland aus der 86. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Als Schiedsrichter Winkmann (Kerken) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte Bayer die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Bayer 04 Leverkusen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz.

Dem 1. FC Nürnberg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 1. Bundesliga markierte weniger Treffer als der Gast. Der letzte Dreier liegt für Nürnberg bereits drei Spiele zurück. Der FCN kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und neun Unentschieden in der Bilanz. Nach 30 absolvierten Begegnungen nimmt der 1. FCN den 17. Platz in der Tabelle ein. Bayer 04 Leverkusen tritt kommenden Freitag, um 20:30 Uhr, beim FC Augsburg an. Zwei Tage später empfängt der 1. FC Nürnberg den FC Bayern München.

Mehr zum Thema