Für 1860 München geht's nach unten

3. Liga: TSV 1860 München – SC Preußen 06 Münster, 0:1 (0:1)

13. April 2019, 23:31 Uhr

Durch ein 1:0 holte sich der SC Preußen 06 Münster drei Punkte beim TSV 1860 München. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einer Nullnummer auseinandergegangen.

Für den Führungstreffer des SC Preußen 06 Münster zeichnete Rufat Dadashov verantwortlich (30.). Der TSV 1860 München glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Winkmann (Kerken) beide Teams mit der knappen Führung für SC Preußen Münster in die Kabinen. In der Pause stellte 1860 München personell um: Per Doppelwechsel kamen Christian Köppel und Prince-Osei Owusu auf den Platz und ersetzten Benjamin Kindsvater und Dennis Dressel. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der SCP bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim TSV 1860 München noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Durch diese Niederlage fiel der Gastgeber in der Tabelle auf Platz neun zurück.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der SC Preußen 06 Münster nur sieben Zähler. Im Klassement machte der Gast einen Satz und rangiert nun auf dem sechsten Platz. Kommende Woche tritt der TSV 1860 München beim Hallescher FC an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt der SC Preußen 06 Münster Heimrecht gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

Mehr zum Thema