Nächste Pleite für Erzgebirge Aue

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – 1. FC Heidenheim, 0:1 (0:1)

12. April 2019, 23:30 Uhr

Der 1. FC Heidenheim trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den FC Erzgebirge Aue davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den 1. FC Heidenheim. Das Hinspiel hatte der Gast erfolgreich gestalten und mit 1:0 gewinnen können.

Die 7.100 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Robert Andrich brachte den 1. FC Heidenheim bereits in der fünften Minute in Front. Nach nur 29 Minuten verließ Norman Theuerkauf vom FCH das Feld, Arne Feick kam in die Partie. Die Pausenführung des 1. FC Heidenheim fiel knapp aus. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 62. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Pascal Testroet spielte Philipp Zulechner beim FC Erzgebirge Aue weiter. Schiri Aarnink (Nordhorn) schickte Filip Kusic von der Heimmannschaft mit Rot zum Duschen (81.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem FCH der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Dem FC Erzgebirge Aue bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Der FC Erzgebirge kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch neun Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage fiel Erzgebirge Aue in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der 1. FC Heidenheim nur sieben Zähler. Im Klassement machte Heidenheim einen Satz und rangiert nun auf dem vierten Platz. Der FC Erzgebirge Aue tritt kommenden Samstag, um 13:00 Uhr, beim Hamburger SV an. Einen Tag später empfängt der 1. FC Heidenheim den FC St. Pauli.

Mehr zum Thema