Pflichtaufgabe für TuS Holstein Quickborn

Kreisliga 8: Gencler Birligi Elmshorn – TuS Holstein Quickborn (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. April 2019, 12:01 Uhr

Gencler Birligi Elmshorn konnte in den letzten elf Spielen nicht punkten. Mit dem TuS Holstein Quickborn kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die 21. Saisonniederlage kassierte Gencler Birligi Elmshorn am letzten Spieltag gegen den TuS Hasloh. Auf heimischem Terrain blieb der TuS Holstein Quickborn am vorigen Sonntag aufgrund der 0:4-Pleite gegen den SC Ellerau ohne Punkte. Vor heimischer Kulisse hatte Holstein Quickborn im Hinspiel einen 4:0-Sieg eingefahren.

Gencler Birligi Elmshorn entschied kein einziges der letzten 16 Spiele für sich. Die Heimmannschaft belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 102 Toren fing sich das Schlusslicht die meisten Gegentore der Kreisliga 8 ein.

Auf des Gegners Platz hat der TuS Holstein Quickborn noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. In den letzten Partien hatte der Gast kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Die bisherige Ausbeute von Holstein Quickborn: zehn Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. TuS Holstein führt mit 34 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Vor allem die Offensivabteilung des TuS Holstein Quickborn muss Gencler Birligi Elmshorn in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Im Saisonendspurt bekommt es Gencler Birligi Elmshorn einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema