Bricht BSV 19 II den Bann?

Kreisliga 7: Bahrenfelder SV 19 II – SV West-Eimsbüttel (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. April 2019, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung des Bahrenfelder SV 19 will gegen den SV West-Eimsbüttel die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des Bahrenfelder SV 19 II ernüchternd. Gegen Rasensport Uetersen kassierte man eine 0:7-Niederlage. Am letzten Sonntag holte der SV West-Eimsbüttel dagegen drei Punkte gegen den SuS Waldenau (4:2). Im Hinspiel strich der BSV 19 II die volle Punktzahl ein und feierte einen 5:3-Erfolg über West-Eimsbüttel. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Bahrenfelder SV 19 II sind 14 Punkte aus elf Spielen. 43:79 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des BSV 19 II insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die Bahrenfelder Elf steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Die Trendkurve des SV West-Eimsbüttel geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Die bisherige Ausbeute des Gastes: acht Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der SVWE auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Der Bahrenfelder SV 19 II wie auch der SV West-Eimsbüttel haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Der BSV 19 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema