FC Hamburger Berg: Punkte müssen her

Kreisklasse 7: FC Hamburger Berg – SC Hansa 11 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. April 2019, 12:01 Uhr

Der FC Hamburger Berg muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SC Hansa 11 II empfangen. Zuletzt kassierte der FC Hamburger Berg eine Niederlage gegen den SV Muslime Hamburg – die 13. Saisonpleite. Der SC Hansa 11 II kam zuletzt gegen den FK Nikola Tesla II zu einem 2:2-Unentschieden. Das Hinspiel hatte die Zweitvertretung von Hansa 11 vor heimischer Kulisse mit 2:1 für sich entschieden.

Der FC Hamburger Berg ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Heimteam bisher ein. Mit zwölf Zählern aus 19 Spielen steht der Hamburger Berg momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der FC Hamburger Berg schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 74 Gegentore verdauen musste.

Der SC Hansa 11 II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 42 Punkte auf das Konto des Gastes und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Mit dem Gewinnen tat sich der FC Hamburger Berg zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Die letzten Resultate des SC Hansa 11 II konnten sich sehen lassen – elf Punkte aus fünf Partien. Angesichts der schwächelnden Defensive des Hamburger Berg und der ausgeprägten Offensivstärke von Hansa 11 II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Gegen den FC Hamburger Berg sind für den SC Hansa 11 II drei Punkte fest eingeplant.