Begegnung auf Augenhöhe

Bezirksliga Süd: SV Wilhelmsburg – SC Vier- und Marschlande II (Sonntag, 15:15 Uhr)

12. April 2019, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SV Wilhelmsburg nun ohne Niederlage. Gegen Altona 93 II kam der SV Wilhelmsburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (5:5). Letzte Woche siegte der SC Vier- und Marschlande II gegen Juventude do Minho mit 4:2. Damit liegt der SCVM II mit 37 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das Hinspiel hatte der SC Vier- und Marschlande II deutlich mit 4:1 gewonnen.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SV Wilhelmsburg. Die passable Form der Heimmannschaft belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Mit 34 ergatterten Punkten steht die SVW Elf auf Tabellenplatz sieben.

Nur einmal ging der SC Vier- und Marschlande II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein. Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Insbesondere den Angriff des SV Wilhelmsburg gilt es für den SC Vier- und Marschlande II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SVW den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.