Rantzau II will Trend fortsetzen

Kreisliga 8: SSV Rantzau II – TSV Sparrieshoop (Sonntag, 12:30 Uhr)

12. April 2019, 09:02 Uhr

Die Reserve des SSV Rantzau will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den TSV Sparrieshoop punkten. Der SSV Rantzau II gewann das letzte Spiel gegen den TSV Seestermüher Marsch mit 6:1 und liegt mit 39 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Gegen den 1. FC Quickborn II kam der TSV Sparrieshoop dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den SSV Rantzau II – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Neunmal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Sparrieshoop bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Die Sparrieshooper Elf verbuchte insgesamt fünf Siege, acht Remis und zehn Niederlagen. Sparrieshoop steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Wo beim TSV Sparrieshoop der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Die Hintermannschaft des TSV Sparrieshoop ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SSV Rantzau II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen den SSV Rantzau II rechnet sich der TSV Sparrieshoop insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Rantzau II leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe