In der Fremde top

Kreisliga 5: Walddörfer SV – Farmsener TV (Sonntag, 12:30 Uhr)

12. April 2019, 09:02 Uhr

Der Walddörfer SV muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht Farmsener TV empfangen. Am letzten Spieltag kassierte der Walddörfer SV die elfte Saisonniederlage gegen den VfL Hammonia. Am vergangenen Spieltag verlor der Farmsener TV gegen SV Uhlenhorst-Adler II und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Walddörfer siegte nur knapp mit 3:2.

Das Heimteam entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Gegenwärtig rangiert der Walddörfer SV auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Ausbeute der Offensive ist bei Walddörfer verbesserungswürdig, was man an den erst 40 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Der Farmsener TV hat 45 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Viele Auswärtsauftritte des Gastes waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim Walddörfer SV. Aufpassen sollte Walddörfer auf die Offensivabteilung des Farmsener TV, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Der Farmsener TV geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Walddörfer SV.