SV Altengamme IV noch ohne Niederlage

Kreisklasse B2: SV Altengamme IV – TSG Bergedorf III (Samstag, 17:30 Uhr)

11. April 2019, 18:01 Uhr

Die TSG Bergedorf III muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SV Altengamme IV antreten. Während SV Altengamme IV nach dem 7:0 über den Escheburger SV III mit breiter Brust antritt, musste sich die TSG Bergedorf III zuletzt mit 0:6 geschlagen geben. Gelingt der TSG III gegen SV Altengamme IV die Revanche? Nach dem 1:8 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

SV Altengamme IV ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Für die Heimmannschaft spricht die starke Bilanz von acht Siegen aus den letzten acht Spielen. Damit stellt der Tabellenprimus die beste Rückrundenmannschaft. In der Defensive von SV Altengamme IV griffen die Räder ineinander, sodass SV Altengamme IV im bisherigen Saisonverlauf erst 20-mal einen Gegentreffer einsteckte. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen SV Altengamme IV (21-1-0) noch ausrichten kann.

Auf fremdem Terrain reklamierte die TSG Bergedorf III erst acht Zähler für sich. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gast verbesserungswürdig, was man an den erst 35 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Vier Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für die TSG III zu Buche. Die TSG Bergedorf III bekleidet mit 16 Zählern Tabellenposition elf.

Bei SV Altengamme IV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ SV Altengamme IV das Feld als Sieger, während die TSG Bergedorf III in dieser Zeit sieglos blieb. Über sechs Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SV Altengamme IV vor. Die TSG III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SV Altengamme IV zu stoppen.

SV Altengamme IV reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten 18 Spielen als Sieger. Dagegen gewann die TSG Bergedorf III schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte die TSG III für SV Altengamme IV in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.