Wird SCW die Erwartungen erfüllen?

Bezirksliga Ost: ETSV Hamburg – SC Wentorf (Freitag, 19:00 Uhr)

11. April 2019, 13:02 Uhr

Der ETSV Hamburg konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem SC Wentorf kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag kassierte der ETSV Hamburg die 13. Saisonniederlage gegen den SC Vier- und Marschlande. Gegen den Barsbütteler SV war für den SC Wentorf im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Partout keine Probleme hatte Wentorf im Hinspiel gehabt, als man einen 5:1-Sieg holte.

Der ETSV Hamburg ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gastgeber bisher ein. Die formschwache Abwehr, die bis dato 71 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des ETSV in dieser Saison. Die Mannschaft des ETSV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Die Zwischenbilanz des SC Wentorf liest sich wie folgt: zehn Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Mit 34 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem fünften Rang. Vom Glück verfolgt war der ETSV Hamburg in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SC Wentorf selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des ETSV sein: Wentorf versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit dem SC Wentorf empfängt der ETSV Hamburg diesmal einen sehr schweren Gegner.