SV98 unterliegt Greuther Fürth

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – SV Darmstadt 98, 2:1 (0:0)

07. April 2019, 23:30 Uhr

Für den SV Darmstadt 98 endete das Auswärtsspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth erfolglos. Das Heimteam gewann 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte der SV Darmstadt 98 das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:0-Sieg geholt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Richard Magyar von der SpVgg Greuther Fürth den Platz. Für ihn spielte Mario Maloca weiter (54.). Paul Seguin versenkte vor 9.730 Zuschauern den Penalty aus elf Metern im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für Greuther Fürth. Für das 2:0 von Fürth zeichnete Fabian Reese verantwortlich (82.). Beim SV Darmstadt 98 kam Mathias Wittek für Marcel Franke ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (85.). Das 1:2 des Gastes durfte Wittek bejubeln (90.). Als Schiedsrichter Rohde (Rostock) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte die SpVgg Greuther Fürth die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die SpVgg Greuther Fürth ist seit vier Spielen unbezwungen. Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Das Kleeblatt liegt nun auf Platz zehn.

In der Verteidigung des SV Darmstadt 98 stimmt es ganz und gar nicht: 48 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Durch diese Niederlage fiel Darmstadt 98 in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Die SpVgg Greuther Fürth tritt kommenden Sonntag, um 13:30 Uhr, beim VfL Bochum an. Bereits einen Tag vorher reist der SV Darmstadt 98 zum 1. FC Magdeburg.

Mehr zum Thema