Heimstärke gegen Auswärtsfluch

Regionalliga Nord: Lüneburger SK Hansa – VfB Lübeck (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. April 2019, 12:02 Uhr

Der Lüneburger SK Hansa muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht VfB Lübeck empfangen. Am vergangenen Sonntag ging der Lüneburger SK Hansa leer aus – 0:2 gegen den TSV Havelse. Der VfB Lübeck dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Vor heimischem Publikum war dem Gast im Hinspiel ein 3:0-Sieg geglückt.

Die bisherige Ausbeute des Lüneburger SK Hansa: acht Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Der Gastgeber krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16.

Mit nur 19 Gegentoren hat der VfB Lübeck die beste Defensive der Regionalliga Nord. Die Lübecker Elf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Lübeck belegt mit 59 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Trumpft der Lüneburger SK Hansa auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-2-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem VfB Lübeck (6-2-4) eingeräumt. Lüneburg ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Mit sieben Siegen in Folge ist Lübeck so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des LSK Hansa und der starken Offensive des VfB steht dem Lüneburger SK Hansa eine Herkulesaufgabe bevor. Im Saisonendspurt bekommt es der Lüneburger SK Hansa einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema