Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 8: TSV Heist – Tangstedter SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. April 2019, 12:02 Uhr

Der Tangstedter SV will wichtige Punkte im Kellerduell beim TSV Heist holen. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den TSV Heist gegen den TuS Hemdingen-Bilsen. Gegen den TuS Hasloh war für den Tangstedter SV im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Nachdem Heist sich im Hinspiel als keine große Hürde für Tangstedt erwies und mit 2:6 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den TSV Heist.

Die Heimbilanz des TSV Heist ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die Defensive des Gastgebers muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 76-mal war dies der Fall. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von Heist derzeit nicht.

Auswärts verbuchte der Tangstedter SV bislang erst acht Punkte. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den bereits 73 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Fünf Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für Tangstedt zu Buche. Die Tangstedter Elf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14.

Der TSV Heist wie auch der Tangstedter SV haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Die Hintermannschaft von Tangstedt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Heist mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TSV Heist oder der Tangstedter SV? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.