Hat Viktoria Harburg die Niederlage verarbeitet?

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – FC Viktoria Harburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. April 2019, 12:02 Uhr

Der SV Grün-Weiss Harburg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den FC Viktoria Harburg punkten. Der SV Grün-Weiss Harburg siegte im letzten Spiel souverän mit 5:0 gegen den FC Neuenfelde und muss sich deshalb nicht verstecken. Auf heimischem Terrain blieb der FC Viktoria Harburg dagegen am vorigen Samstag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den Harburger Türksport ohne Punkte. Das Hinspiel hatte Viktoria Harburg zu Hause mit 1:0 für sich entschieden.

Der bisherige Ertrag des SV Grün-Weiss Harburg in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 62 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von GW Harburg in dieser Saison.

Der FC Viktoria Harburg verbuchte elf Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Mit 37 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz vier. Die Offensivabteilung von Viktoria Harburg funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 55-mal zu.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des SV Grün-Weiss Harburg und der starken Offensive des FC Viktoria Harburg steht GW Harburg eine Herkulesaufgabe bevor. Auf dem Papier ist der SV Grün-Weiss Harburg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.