SC Vier- und Marschlande II gegen Juventude – Heimfluch gegen Auswärtstrumpf

Bezirksliga Süd: SC Vier- und Marschlande II – Juventude do Minho (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. April 2019, 12:02 Uhr

Entgegen dem Trend – die Reserve des SC Vier- und Marschlande schaffte in den letzten zehn Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gastgeber im Duell mit Juventude do Minho wieder ein Erfolg herausspringen. Die siebte Saisonniederlage kassierte der SC Vier- und Marschlande II am letzten Spieltag gegen den SV Vorwärts 93 Ost. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Juventude do Minho auf eigener Anlage mit 0:3 Altona 93 II geschlagen geben musste. Das Hinspiel hatte Juventude deutlich mit 3:0 gewonnen.

Der SC Vier- und Marschlande II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr Vier- und Marschlande II bisher ein. Der SCVM II kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur einen Punkt in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Juventude do Minho muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga Süd markierte weniger Treffer als der Gast. Nach 21 Spielen verbucht der Absteiger acht Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Die Juventuder Elf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Mit Juventude do Minho hat der SC Vier- und Marschlande II einen auswärtsstarken Gegner (4-2-5) zu Gast. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?