Finkenwerder will Erfolgsserie ausbauen

Bezirksliga Süd: TuS Finkenwerder – TSV Neuland (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. April 2019, 12:02 Uhr

Der TuS Finkenwerder will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den TSV Neuland ausbauen. Letzte Woche siegte der TuS Finkenwerder gegen den SVS Mesopotamien mit 6:0. Damit liegt Finkenwerder mit 32 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der TSV Neuland gewann das letzte Spiel gegen den FTSV Altenwerder mit 1:0 und belegt mit 24 Punkten den 14. Tabellenplatz. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinander.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der TuS Finkenwerder holte daheim bislang sechs Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Das Heimteam erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für Finkenwerder zehn Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Die Elf aus Finkenwerder findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Lediglich vier Punkte stehen für den TSV Neuland auswärts zu Buche. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom Gast wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Zuletzt lief es recht ordentlich für Neuland – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Bilanz des TSV nach 23 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, drei Remis und 13 Pleiten zusammen.

Die Hintermannschaft des TSV Neuland ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Finkenwerder mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TSV Neuland steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.