Gelingt TSVG die Trendwende?

Bezirksliga Ost: TSV Glinde – TSV Wandsetal (Sonntag, 15:30 Uhr)

05. April 2019, 12:02 Uhr

Der TSV Glinde will im Spiel gegen den TSV Wandsetal nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Das letzte Ligaspiel endete für den TSV Glinde mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den ASV Bergedorf 85. Der TSV Wandsetal dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 15 Punkte auf dem Konto. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Glinde siegte knapp mit 4:3.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Glinde sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Die Trendkurve des Gastgebers geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang elf, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Glinder Elf nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Die Saison von Glinde verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat 1. Mannschaft des TSV Glinde sieben Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen verbucht. Der TSVG findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

In der Fremde sammelte der TSV Wandsetal erst neun Zähler. Bislang fuhr der Gast vier Siege, drei Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Der Aufsteiger findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Mannschaft des TSV Wandsetal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. 33:53 – das Torverhältnis von Wandsetal spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?