BZ Nord

Sasel II: Weinsheimer folgt auf Hüttig!

Und: Neuer Sportlicher Leiter für Herrenteams

05. April 2019, 10:28 Uhr

Holger „Sam“ Weinsheimer wird zur neuen Saison Chefcoach beim TSV Sasel II. Foto: KBS-Picture.de

Unmittelbar vor Saisonstart trennte sich der TSV Sasel II von seinem damaligen Chefcoach Tom Woltemath, der am Samstag mit dem VfL 93 an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Interimsmäßig übernahm Ex-HSV-Profi Rodolfo Cardoso die Geschicke bei der Parkweg-Reserve, ehe man Anfang September den ehemaligen Übungsleiter des SC Condor II, Robin Hüttig, als Nachfolger präsentierte. Doch am Saisonende gehen Verein und Hüttig schon wieder getrennte Wege! Ein neuer Mann steht bereits in den Startlöchern, wie der Verein in einer Pressemitteilung verkündet...

Die Zweitvertretung des TSV Sasel geht mit einem neuen Trainer in die kommende Bezirksliga-Saison 2019/20: Holger „Sam“ Weinsheimer tritt die Nachfolge von Robin Hüttig an. Ebenfalls wird sein Pendant Jendrik Voß den Klub auf eigenen Wunsch verlassen.


Über die Personalie Weinsheimer, in der Hinrunde noch Co-Trainer beim Oberligisten Wedeler TSV und davor Jugendcoach bei HEBC sowie Hamburger Meister mit der U17, wurde die Mannschaft gestern Abend vorm Abschlusstraining informiert. Der 53-Jährige freut sich auf die interessante sportliche Aufgabe, mit einer Mixtur aus gestandenen, erfahrenen Spielern und Regionalliga-Akteuren aus der U19 erfolgreich zu arbeiten.

Zudem hat der TSV Sasel eine neue leitende ehrenamtliche Position geschaffen: Michael Wolf wird Sportlicher Leiter aller Herrenmannschaften. Der umtriebige Unternehmer ist bereits seit zehn Jahren sehr eng mit dem Verein verbunden. Die jetzigen A-Junioren führte der 57-Jährige als verantwortlicher Teammanager bis in die Regionalliga. Zudem unterstützt er die Fußballabteilung im Sponsoringbereich.