Kann MSV Hamburg III punkten?

Kreisklasse B2: SV Nettelnburg-Allermöhe III – MSV Hamburg III (Sonntag, 12:30 Uhr)

05. April 2019, 09:01 Uhr

SV Nettelnburg-Allermöhe III will nach 19 Spielen ohne Sieg gegen MSV Hamburg III endlich wieder einen Erfolg landen. Am vergangenen Spieltag verlor SV Nettelnburg-Allermöhe III gegen SV Altengamme IV und steckte damit die 15. Niederlage in dieser Saison ein. MSV Hamburg III musste sich am letzten Spieltag gegen den FSV Geesthacht II mit 2:7 geschlagen geben. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen MSV Hamburg III und SVNA III ermittelt wurde (1:1 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

SV Nettelnburg-Allermöhe III ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gastgeber bisher ein. Der Angriff ist bei SVNA III die Problemzone. Nur 28 Treffer erzielte Nettelnburg-Allermöhe bislang. Nettelburg nimmt mit elf Punkten den 13. Tabellenplatz ein.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte MSV Hamburg III auswärts nur vier Zähler. Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt MSV Hamburg III aktuell den zehnten Rang. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von MSV Hamburg III im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 116 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B2. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz von MSV Hamburg III derzeit nicht.

Zwei Siege, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für MSV Hamburg III zu Buche. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.