Komet Blankenese noch ohne Niederlage

Kreisklasse 6: FTSV Komet Blankenese – Hetlinger MTV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

05. April 2019, 09:00 Uhr

Die FTSV Komet Blankenese will die Erfolgsserie von acht Siegen gegen die Zweitvertretung des Hetlinger MTV ausbauen. Die FTSV Komet Blankenese siegte im letzten Spiel gegen Kickers Halstenbek mit 5:0 und besetzt mit 55 Punkten den ersten Tabellenplatz. Zuletzt spielte der Hetlinger MTV II dagegen unentschieden – 1:1 gegen den Cosmos Wedel II. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für die FTSV Komet Blankenese wie am Schnürchen (8-2-0). Für das Heimteam spricht die starke Bilanz von sieben Siegen aus den letzten sieben Spielen. Damit stellt Blankenese die beste Rückrundenmannschaft. In der Defensive von Komet Blankenese griffen die Räder ineinander, sodass Komet im bisherigen Saisonverlauf erst 20-mal einen Gegentreffer einsteckte. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die FTSV Komet Blankenese (17-4-0) noch ausrichten kann.

Der Hetlinger MTV II holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Auf neuntem Rang hielt sich der Gast in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Bislang fuhr Hetlingen acht Siege, sechs Remis sowie sieben Niederlagen ein. Hetlinger Elf rangiert mit 30 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus.

Die FTSV Komet Blankenese befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 15 Punkte. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Hetlinger MTV II dar. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Komet Blankenese vor. Hetlingen II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Komet zu stoppen. Die FTSV Komet Blankenese geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Hetlinger MTV II.