USC Paloma II gegen TSC Wellingsbüttel – Heimfluch gegen Auswärtstrumpf

Bezirksliga Nord: USC Paloma II – TSC Wellingsbüttel (Sonntag, 12:30 Uhr)

05. April 2019, 09:00 Uhr

Nach zuletzt neun Partien ohne Sieg soll die Formkurve des TSC Wellingsbüttel am Sonntag gegen die Reserve des USC Paloma wieder nach oben zeigen. Beim Eimsbütteler TV gab es für den USC Paloma II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TSC Wellingsbüttel auf eigener Anlage mit 0:4 dem HFC Falke geschlagen geben musste. Das Hinspiel war mit einem 3:0 ganz zugunsten von Wellingsbüttel gelaufen.

Zehn Siege und fünf Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des USC Paloma II gegenüber. Der Gastgeber rangiert mit 35 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Mit 57 geschossenen Toren gehört der Aufsteiger offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Nord.

Der TSC Wellingsbüttel ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gast bisher ein. Die Wellingsbütteler Elf verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen. 1. Mannschaft des TSC steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Im Angriff brachte Wellingsbüttel deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 31 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Mit dem TSC Wellingsbüttel hat der USC Paloma II einen auswärtsstarken Gegner (5-0-6) zu Gast. Bei Paloma II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die 2. Mannschaft des USC das Feld als Sieger, während Wellingsbüttel in dieser Zeit sieglos blieb. Besonderes Augenmerk sollte der TSC auf die Offensive des USC II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der USC Paloma II ist in der Tabelle besser positioniert als der TSC Wellingsbüttel und aktuell zudem äußerst formstark.