Dynamo Dresden begrüßt Union Berlin

2. Bundesliga: SG Dynamo Dresden – 1. FC Union Berlin (Sonntag, 13:30 Uhr)

05. April 2019, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die SG Dynamo Dresden auf den 1. FC Union Berlin. Die SG Dynamo Dresden kam zuletzt gegen die SpVgg Greuther Fürth zu einem 0:0-Unentschieden. Die vierte Saisonniederlage kassierte der 1. FC Union Berlin am letzten Spieltag gegen den SC Paderborn 07. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Dynamo Dresden sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Heimteam lediglich einmal die Optimalausbeute. Der aktuelle Ertrag von Dynamo Dresden zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, acht Unentschieden und elf Niederlagen. Gegenwärtig rangiert Dresden auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Der Defensivverbund des 1. FC Union Berlin ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 26 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der Gast belegt mit 47 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Körperlos agierte die SG Dynamo Dresden in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (59-1-1) bestätigt. Ob sich der 1. FC Union Berlin davon beeindrucken lässt? Auf dem Papier ist die SG Dynamo Dresden zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema