BU II heimstark

Bezirksliga Nord: HSV Barmbek-Uhlenhorst II – SC Condor II (Samstag, 12:15 Uhr)

04. April 2019, 18:00 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Zweitvertretung des HSV Barmbek-Uhlenhorst, empfängt die Reserve des SC Condor. Der HSV Barmbek-Uhlenhorst II siegte im letzten Spiel und hat nun 48 Punkte auf dem Konto. Zuletzt holte der SC Condor II einen Dreier gegen den SC Sperber (3:0). Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-0) dürfte der HSV Barmbek-Uhlenhorst II selbstbewusst antreten. Der Gastgeber ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte. Die Barmbeker Elf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Mit nur 20 Gegentoren hat Barmbek-Uhlenhorst die beste Defensive der Bezirksliga Nord.

Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite des SC Condor II. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande. Der Absteiger verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und 15 Niederlagen. Die 2. Mannschaft des SCC steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Condor musste schon 56 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Insbesondere den Angriff des HSV Barmbek-Uhlenhorst II gilt es für den SC Condor II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt BU II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Der SC Condor II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Condor II lediglich der Herausforderer.