Topteam KSC will punkten

3. Liga: Karlsruher SC – SpVgg Unterhaching (Samstag, 14:00 Uhr)

04. April 2019, 18:00 Uhr

Entgegen dem Trend – die SpVgg Unterhaching schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem Karlsruher SC wieder ein Erfolg herausspringen. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den Karlsruher SC gegen den SV Wehen Wiesbaden. Gegen den Hallescher FC kam die SpVgg Unterhaching im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Der Karlsruher SC bekleidet mit 55 Zählern Tabellenposition drei. Der Defensivverbund des Heimteams steht nahezu felsenfest. Erst 32-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Die SpVgg Unterhaching verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein. Das bisherige Abschneiden von Unterhaching: neun Siege, 14 Punkteteilungen und acht Misserfolge. Wer die SpVgg als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 72 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Zum Ende der Saison wird die SpVgg Unterhaching noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Karlsruher SC steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe