Kann SV Krupunder-Lohkamp den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Kreisliga 2: SV Krupunder-Lohkamp – Grün-Weiss Eimsbüttel II (Freitag, 19:30 Uhr)

04. April 2019, 13:01 Uhr

Der SV Krupunder-Lohkamp will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Reserve von Grün-Weiss Eimsbüttel ausbauen. Der SV Krupunder-Lohkamp siegte im letzten Spiel und hat nun 53 Punkte auf dem Konto. Am letzten Spieltag kassierte Grün-Weiss Eimsbüttel II dagegen die 19. Saisonniederlage gegen den FC Teutonia 05 II. Nachdem GW Eimsbüttel II sich im Hinspiel als keine große Hürde für Lohkamp erwies und mit 1:5 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für GWE II.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (9-1-1) wird der SV Krupunder-Lohkamp diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. In den letzten fünf Partien rief der Gastgeber konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Vier Niederlagen trüben die Bilanz von Lohkamp mit ansonsten 17 Siegen und zwei Remis. Offensiv konnte dem SVL in der Kreisliga 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 72 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Auf fremden Plätzen läuft es für Grün-Weiss Eimsbüttel II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Mit lediglich zwölf Zählern aus 23 Partien steht der Tabellenletzte auf einem Abstiegsplatz. Mit 79 Toren fing sich die 2. Mannschaft des GWE die meisten Gegentore der Kreisliga 2 ein.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Krupunder-Lohkamp vor. Grün-Weiss Eimsbüttel II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Lohkamp zu stoppen. Grün-Weiss Eimsbüttel II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte GW Eimsbüttel II nämlich insgesamt 41 Zähler weniger als der SV Krupunder-Lohkamp.

Mehr zum Thema