Heimmacht FC Winterhude

Kreisklasse 4: FC Winterhude – Norderstedter SV (Freitag, 19:30 Uhr)

04. April 2019, 13:01 Uhr

Beim kommenden Gegner von Norderstedter SV stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit dem FC Winterhude gewappnet? Der FC Winterhude siegte im letzten Spiel und hat nun 49 Punkte auf dem Konto. Hinter Norderstedter SV liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Hamburger SV V verbuchte man einen 4:3-Erfolg. Winterhude hatte im Hinspiel bei NSV die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Der FC Winterhude ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Offensiv konnte dem Heimteam in der Kreisklasse 4 kaum jemand das Wasser reichen, was die 78 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Fieberkurve von Winterhude zeigt weiter steil nach oben. Fünf Siege in Folge hat die Winterhuder Elf mittlerweile eingefahren. Damit belegt der FCW Platz zwei der Rückrundentabelle. Nur zweimal gab sich der Spitzenreiter bisher geschlagen.

Norderstedter SV holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Norderstedter Elf in den vergangenen fünf Spielen. Zehn Siege und vier Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz von NSV gegenüber. Mit 34 Punkten auf der Habenseite steht Norderstedter SV derzeit auf dem sechsten Rang.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Winterhude vor. Norderstedter SV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Winterhude zu stoppen. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FC Winterhude. Norderstedter SV bleibt die Rolle des Herausforderers.