Entgegengesetzte Formkurven

Bezirksliga Nord: Grün-Weiss Eimsbüttel – SV Uhlenhorst-Adler (Freitag, 19:45 Uhr)

04. April 2019, 13:01 Uhr

Dem SV Uhlenhorst-Adler steht bei Grün-Weiss Eimsbüttel eine schwere Aufgabe bevor. Jüngst brachte der FC Alsterbrüder Grün-Weiss Eimsbüttel die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gegen die Zweitvertretung des TSV Sasel war für den SV Uhlenhorst-Adler im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Gelingt die Wiedergutmachung? UH-Adler möchte den letzten Auftritt, als man gegen GW Eimsbüttel verlor (0:2), vergessen machen.

Mit 31 gesammelten Zählern hat Grün-Weiss Eimsbüttel den achten Platz im Klassement inne.

Auswärts drückt der Schuh – nur zwölf Punkte stehen auf der Habenseite des SV Uhlenhorst-Adler. Bisher verbuchte der Gast viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und 13 Niederlagen. Die Uhlenhorster Elf besetzt mit 18 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Adler muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff weist UH-Adler deutliche Schwächen auf, was die nur 30 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Bei Grün-Weiss Eimsbüttel sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ das Heimteam das Feld als Sieger, während der SV Uhlenhorst-Adler in dieser Zeit sieglos blieb. Im Saisonendspurt bekommt es der SV Uhlenhorst-Adler einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.