Drei-Tore-Gala – Biankadi schießt FSV ab!

3. Liga: F.C. Hansa Rostock – FSV Zwickau, 3:1 (2:0)

30. März 2019, 23:32 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für den FSV Zwickau keinen einzigen Punkt – der F.C. Hansa Rostock gewann die Partie mit 3:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der F.C. Hansa Rostock wurde der Favoritenrolle gerecht. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 2:2 im Hinspiel gewesen.

Merveille Biankadi glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den F.C. Hansa Rostock (14./23.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Der FSV Zwickau kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: René Lange kam für Mike Könnecke. In der 63. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Tarsis Bonga und Nils Miatke auf den Platz und ersetzten Lion Lauberbach und Alexandros Kartalis. Der Anschlusstreffer, der Davy Frick in der 68. Minute gelang, ließ Zwickau vor der Kulisse von 14.200 Zuschauern noch einmal herankommen. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Biankadi bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (69.). Schlussendlich verbuchte Hansa Rostock gegen den FSV einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der F.C. Hansa Rostock in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Heimmannschaft seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Trotz der Schlappe behält der FSV Zwickau den 13. Tabellenplatz bei. Als Nächstes steht für den F.C. Hansa Rostock eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen den SC Fortuna Köln. Der FSV Zwickau tritt bereits einen Tag vorher gegen den SV Wehen Wiesbaden an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe