Hannover 96 II mit Aufwärtstrend

Regionalliga Nord: Hannover 96 II – BSV SW Rehden (Freitag, 19:00 Uhr)

28. März 2019, 13:03 Uhr

Der BSV SW Rehden sollte vor dem kommenden Gegner Hannover 96 II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Hannover 96 II schlug den 1. FC Germania Egestorf/Langreder am Samstag mit 1:0 und hat somit Rückenwind. Zuletzt spielte der BSV SW Rehden dagegen unentschieden – 0:0 gegen den FC St. Pauli II. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der BSV Rehden siegte mit 2:1.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Zweitvertretung von Hannover 96. Insgesamt erst 24-mal gelang es dem Gegner, die Heimmannschaft zu überlisten. Mit 41 ergatterten Punkten steht 96 auf Tabellenplatz sechs.

Bei einem Ertrag von bisher erst zehn Zählern ist die Auswärtsbilanz des BSV SW Rehden verbesserungswürdig. Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man vom Gast wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Im Tableau ist für den BSV Rehden mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Die letzten fünf Spiele hat Hannover 96 II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem BSV SW Rehden, diesen Lauf zu beenden? Bisher verbuchte H96 II zwölfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und neun Niederlagen. Neun Siege und fünf Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des BSV Rehden gegenüber. Der BSV SW Rehden ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema