Doch noch gepunktet: Treffer von Scherff reicht zum Remis

3. Liga: Karlsruher SC – F.C. Hansa Rostock, 1:1 (1:0)

23. März 2019, 23:30 Uhr

Der Karlsruher SC und der F.C. Hansa Rostock trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Der F.C. Hansa Rostock zog sich gegen den Karlsruher SC achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel gegen Karlsruhe hatte Hansa Rostock für sich entschieden und einen 1:0-Sieg gefeiert.

13.498 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Karlsruher SC schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von David Pisot zum 1:0. Zur Pause war das Heimteam im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Der F.C. Hansa Rostock kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Amaury Bischoff kam für Guillaume Cros. Lukas Scherff war zur Stelle und markierte das 1:1 des Gastes (61.). Schließlich gingen Karlsruhe und Hansa Rostock mit einer Punkteteilung auseinander.

Der Defensivverbund des Karlsruher SC steht nahezu felsenfest. Erst 30-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Karlsruhe bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den F.C. Hansa Rostock zu besiegen. Durch den Teilerfolg verbesserte sich der F.C. Hansa im Klassement auf Platz sechs. Kommende Woche tritt der Karlsruher SC beim SV Wehen Wiesbaden an (Sonntag, 14:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt der F.C. Hansa Rostock Heimrecht gegen den FSV Zwickau.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe