SC Preußen Münster siegt souverän

3. Liga: SC Preußen 06 Münster – SpVgg Unterhaching, 3:0 (1:0)

23. März 2019, 23:30 Uhr

Der SC Preußen 06 Münster kam gegen die SpVgg Unterhaching zu einem klaren 3:0-Erfolg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SC Preußen 06 Münster den maximalen Ertrag. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte René Klingenburg den SC Preußen 06 Münster vor 5.737 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Ein Tor auf Seiten des Gastgebers machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Cyrill Akono das Spielfeld in der 60. Minute für Philipp Müller verließ. In der 67. Minute stellte die SpVgg Unterhaching personell um: Per Doppelwechsel kamen Dominik Widemann und Alexander Kaltner auf den Platz und ersetzten Maximilian Krauß und Hyunseok Hong. Philipp Hoffmann trug sich in der 82. Spielminute in die Torschützenliste ein. Simon Scherder legte in der 88. Minute zum 3:0 für SC Preußen Münster nach. Ein starker Auftritt ermöglichte dem SCP am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Unterhaching.

Der SC Preußen 06 Münster machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang acht wieder.

Durch diese Niederlage fiel die SpVgg Unterhaching in der Tabelle auf Platz elf zurück. Der Gast verliert weiter an Boden und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Während der SC Preußen 06 Münster am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim FC Würzburger Kickers gastiert, duelliert sich die SpVgg Unterhaching zeitgleich mit dem Hallescher FC.

Mehr zum Thema