Ristl sichert VfR das Remis

3. Liga: SC Fortuna Köln – VfR Aalen 1921, 1:1 (0:0)

22. März 2019, 23:31 Uhr

Der SC Fortuna Köln und der VfR Aalen 1921 verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der VfR Aalen 1921 vom Favoriten. Das Hinspiel beim Gast hatte der SC Fortuna Köln schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Torlos ging es in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Michael Eberwein das 1:0 für den SC Fortuna Köln erzielte (52.). In der 80. Minute stellte die Heimmannschaft personell um: Per Doppelwechsel kamen Bone Uaferro und Sebastian Schiek auf den Platz und ersetzten Anatole Ngamukol und Dominik Ernst. Als einige Zuschauer bereits Fortuna Köln als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Mart Ristl, der zum Ausgleich traf (85.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich Köln und der VfR Aalen 1921 mit einem Unentschieden.

Im Angriff des SC Fortuna Köln herrscht Flaute. Erst 30-mal brachte Fortuna Köln den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit dem Gewinnen tut sich die Fortuna weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Der SC Fortuna Köln bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 14.

Die Stärke des VfR Aalen 1921 liegt in der Offensive – mit insgesamt 37 erzielten Treffern. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Aalen nur fünf Zähler. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der VfR Aalen liegt nun auf Platz 19. Kommende Woche tritt der SC Fortuna Köln beim Energie Cottbus an (Samstag, 14:00 Uhr), einen Tag später genießt der VfR Aalen 1921 Heimrecht gegen den FC Carl Zeiss Jena.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe