Tangstedt unter Druck

Kreisliga 8: Tangstedter SV – TuS Holstein Quickborn (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. März 2019, 12:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Tangstedter SV auf den TuS Holstein Quickborn. Am vergangenen Spieltag verlor der Tangstedter SV gegen den FC Union Tornesch II und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TuS Holstein Quickborn auf eigener Anlage mit 0:6 dem TuS Hemdingen-Bilsen geschlagen geben musste. Tangstedt hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Holstein Quickborn erwiesen und mit 1:7 verloren.

In den letzten Partien hatte der Tangstedter SV kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den bereits 71 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Tangstedter Elf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14.

Lediglich neun Punkte stehen für den TuS Holstein Quickborn auswärts zu Buche. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und acht Niederlagen. TuS Holstein findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Tangstedter SV sein: Der TuS Holstein Quickborn versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Dieses Spiel wird für den Tangstedter SV sicher keine leichte Aufgabe, da der TuS Holstein Quickborn 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema