Dicker Brocken für TSVR

Kreisliga 3: TSV Reinbek – FSV Geesthacht (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. März 2019, 12:02 Uhr

Der FSV Geesthacht will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der TSV Reinbek ausbauen. Die TSV Reinbek gewann das letzte Spiel gegen den SV Hamwarde mit 3:1 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche siegte der FSV Geesthacht gegen Concordia II mit 3:1. Somit belegt Geesthacht mit 47 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Das Hinspiel ging 1:0 zugunsten von Reinbek aus.

Die Heimbilanz der TSV Reinbek ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Zu den acht Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Heimteam zehn Pleiten. Im Tableau ist für Reinbek mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Der FSV Geesthacht ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte. Fünfmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Vor allem die Offensivabteilung des FSV Geesthacht muss die TSV Reinbek in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der FSV Geesthacht als Favorit ins Rennen. Die TSV Reinbek muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Geesthacht zu bestehen.