Vicky-Vertragsverlängerungen: Rabe und Monteiro Branco bleiben

Keeper und Mittelfeldspieler geben ihr „Ja-Wort“ bis 2021

22. März 2019, 10:14 Uhr

André Monteiro Branco trägt zwei weitere Jahre das Trikot des SC Victoria. Foto: KBS-Picture.de

Der SC Victoria hat zwei Spieler seines aktuellen Kaders auch über das Ende der laufenden Saison an sich gebunden. Wie der Verein auf seiner Facebook-Seite mitteilt, haben sowohl Hendrik Rabe als auch André Monteiro Branco ihre Verträge beim Club von der Hoheluft um zwei weitere Jahr bis zum 30. Juni 2021 verlängert. 

„Beide Verlängerungen sind echt gute Nachrichten für unser Oberligateam. André verfügt über eine klasse Spielübersicht, eine hervorragende Schusstechnik und über sehr viel Spielwitz“, loben die Vicky-Verantwortlichen Mittelfeldmann Monteiro Branco. „Ich spiele jetzt schon zwei Jahren für den SC Victoria und ich habe einfach Bock, weiterhin hier zu spielen. Das ist für mich ein bekanntes Umfeld und ich möchte einfach nicht so gerne meine Komfortzone verlassen“, erklärt der 23-Jährige selbst zu seiner Verlängerung und ergänzt: „Ich fühle mich beim SCV sehr wohl und die Rahmenbedingungen stimmen. Das sind die Aspekte, die mich dazu bewogen haben, zwei weitere Jahre bei Vicky zu bleiben. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mich beim SCV weiterentwickeln kann.“

Auch Hendrik Rabe hat zur Verlängerung sehr klare Gedanken: „Ich weiß, dass ich mit Dennis Lohmann einen wirklich richtig starken Konkurrenten auf der Torwartposition habe, aber das motiviert mich. Ich will im Training einfach immer zeigen, dass ich da bin und, dass ich auch meine Leistung bringen kann“, konstatiert Rabe, der befindet: „Mir gefällt es an der Hoheluft richtig gut. Ich habe vom SC Victoria einen super Eindruck bekommen. Genauso auch von der Mannschaft, die mich top aufgenommen hat. Ich bin weiterhin sehr froh, hier zu sein.“


JAK