Hoisbütteler SV will Trend fortsetzen

Kreisliga 6: VfL 93 Hamburg III – Hoisbütteler SV (Sonntag, 13:30 Uhr)

22. März 2019, 09:01 Uhr

Dem VfL 93 Hamburg III steht gegen den Hoisbütteler SV eine schwere Aufgabe bevor. Der VfL 93 Hamburg III zog gegen den Rahlstedter SC II am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren. Am letzten Freitag holte der Hoisbütteler SV dagegen drei Punkte gegen den VSG Stapelfeld (4:2). Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 1:0 einen Erfolg für das Hoisbüttel bejubelt.

Mit erst 31 erzielten Toren hat der VfL 93 Hamburg III im Angriff Nachholbedarf. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für das Heimteam: Von den insgesamt 18 Zählern wurden immerhin 14 Punkte auf heimischem Boden geholt. Auf 15. Rang hielt sich die 93er Elf in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die neunte Position inne. Zuletzt machte der VfL 93 III etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der VfL 93 Hamburg III in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der VfL 93 III diesen Trend fortsetzen. Die bisherige Ausbeute des VfL 93 Hamburg III: vier Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Die Defensive des Hoisbütteler SV (24 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga 6 zu bieten hat. Die passable Form des Gastes belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Nur viermal gab sich der Absteiger bisher geschlagen. Der HoiSV rangiert mit 52 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus.

Vor allem die Offensivabteilung des Hoisbütteler SV muss der VfL 93 Hamburg III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Auf den VfL 93 Hamburg III wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des Hoisbütteler SV doch bedeutend besser als die Saison des VfL 93 III.