22.03.2019

Krisenteam will punkten

Kreisliga 4: Farmsener TV II – MSV Hamburg II (Sonntag, 13:30 Uhr)

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Zweitvertretung des MSV Hamburg am Sonntag gegen die Reserve des Farmsener TV wieder nach oben zeigen. Der Farmsener TV II musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Wilhelmsburg II mit 0:5 geschlagen geben. Der MSV Hamburg II kam zuletzt gegen die TSG Bergedorf II zu einem 2:2-Unentschieden. Das Hinspiel zwischen dem MSV II und Farmsen II endete 1:1.

Offensiv sticht der Farmsener TV II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 50 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Heimmannschaft gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 23 Zähler. Aus diesem Grund dürfte die Farmsener Elf sehr selbstbewusst auftreten. Siebenmal ging Farmsen II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Mit 30 Punkten auf der Habenseite steht der FTV II derzeit auf dem fünften Rang.

Die Defensive des MSV Hamburg II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 60-mal war dies der Fall. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur sechs Zähler. Die 2. Mannschaft des MSV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der MSV II bisher ein. Fünf Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat der MSV Hamburg II derzeit auf dem Konto. Der MSV II steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Insbesondere den Angriff des Farmsener TV II gilt es für den MSV Hamburg II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Farmsen II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Gegen den MSV II soll für den FTV II das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Auf dem Papier ist der MSV Hamburg II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Farmsener TV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

MSV Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.